Warum maviku.de?

Der Moment, wenn man den Briefkasten öffnet und einem unter all den
 Standardschreiben und Rechnungen plötzlich ein besonderer Umschlag entgegenleuchtet. Das Erlebnis, den Umschlag vorsichtig zu öffnen, das
hochwertige Papier zu fühlen, die Einladung zu betrachten und die Geschichte, die das Design erzählt, zu entdecken. Ein kleines Kunstwerk, durch das man auf
as bevorstehende Ereignis eingestimmt wird. Und oft wird die Einladung danach ene Erinnerung an das schöne Fest, die man gerne aufbewahrt oder sogar als Wanddekoration nutzt.
Das alles bedeuten für uns Einladungskarten. Bei unserer eigenen Hochzeit wurde das Design der Einladungskarten und das Verbinden weiterer Elemente zu einer ganzen Papeterie-Serie zu einem Großteil unserer Hochzeitsvorbereitungen. Ehrlich gesagt, haben wir erst im Nachhinein und ohne Vorbereitungs-Tunnelblick gemerkt, wie viel Spaß wir selber mit dem Gestalten hatten und wie viel Freude die Ergebnisse den Gästen bereitet haben. Und wie schade, wie schnell diese aufregende Zeit vorüberging! So wurde die Idee zu maviku.de geboren.
Wir bieten Kreativität, Sinn für eine ansprechende Gestaltung, Liebe zum Papier, Leidenschaft für Design, hohe Qualität zu angemessenen Preisen und jede Menge Tatendrang mit unserer Papeterie eure anstehenden fröhlichen Ereignisse zu etwas ganz Außergewöhnlichen zu machen!

Wer ist maviku.de?

Wir sind ein frischverheiratetes Zweierteam, das unterschiedlicher kaum sein könnte. Auf der einen Seite haben wir den Herz-Mensch, der sich schon von Kindheit an (mehr oder weniger erfolgreich) mit Farben, Zeichnen und Gestalten beschäftigt hat und nach Kunst-Leistungskurs, Abitur, Ausbildung zur Mediengestalterin in mehreren Werbeagenturen gearbeitet hat. Auf der anderen Seite haben wir den Kopf-Mensch, der technikaffin, detailverliebt und designinteressiert sein Abitur auf einem wirtschaftlichen Gymnasium abgeschlossen hat und nach einem BWL-Studium und Berufstätigkeit seine Liebe zum Programmieren ausbaut und für die nötige Bodenhaftung sorgt.
Maviku setzt sich aus dem türkischen Wort für unsere beider Lieblingsfarbe blau und der ersten Silbe unseres neuen gemeinsamen Familiennamen zusammen, der übersetzt „Lamm“ bedeutet.
Zusammen ergeben wir eine ausgewogene Mischung aus Kreativität und Leidenschaft, mit der wir gerne einen Teil zu eurem ganz besonderen Ereignis beitragen möchten.